Sweets you need to eat

TimTams:

K1024_20170323_141234

Wie ihr bereits aus unseren beiden TimTam Tests wisst, lieben wir TimTams! 😀 TimTams sind die australische Süßigkeit schlechthin und ein Muss für jeden Schokoladen-Liebhaber. Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Sorten über Karamell, Schwarzwälder Kirsch bis zu Mango, es ist also für jeden Geschmack was dabei. Wir haben uns natürlich durch alle Sorten durchprobiert. 😉

Bananenbrot:

K1024_DSC_0096 (2)

Banana bread ist im Prinzip ein Bananenkuchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal einfach pur, mal mit Walnüssen oder mehr Schokolade drin. Besonders gut schmeckt Banana bread übrigens getoastst mit Nutella. 😉 Uns schmeckt sowohl das Bananembrot vom Bäcker als auch einfach das aus dem Supermarkt.

Rocky Roads:

K1024_DSC_0073

Rocky Roads sind eine ebenfalls typische, sehr süße Süßigkeit, mit allem drin, was lecker schmeckt: Schokolade, Marshmallows, Kekse, kandierte Kirschen und Nüsse. Das klingt nach einem Overload, was es auch ist – schmeckt aber geil! 😀

Lemmingtons:

K1024_DSC_0142

Lemmingtons sind kleine Küchlein, aus einem weichen luftigen Teig, der mit Schokolade und Kokosraspeln überzogen ist. Es gibt sie gefüllt mit Marmelade oder einfach pur ohne Füllung. Lemmingtons sind ein leckerer Kuchensnack für zwischendurch.

Anzac Biskuits:

Anzac-(c) Good Chef Bad Chef
(c) Good Chef Bad Chef

Anzac Biskuits sind die wohl beliebtesten australischen Kekse. Sie schmecken nach Kokos und Haferflocken und sind daher schön crushy. Die Kekse schmecken besonders gut als Snack vor dem Fernseher. 😀

Hot Cross Buns:

K1024_DSC_0769

Unsere wohl leckerste Entdeckung: Hot Cross Buns! Das sind sehr fluffige Hefeteig Brötchen mit viiiiel Zimt, Rosinen und Liebe. 😀 Typischerweise gibt es Hot Cross Buns hier zu Ostern, ab und zu findet ein geschultes Auge aber auch mal außerhalb der Session. Sie schmecken eigentlich immer: Eine so, getoastet, gebuttert oder natürlich mit Nutella. 😀 nur zu empfehlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s